Schulsozialarbeit

Anne Roth

Schulsozialarbeiterin


Das Wichtigste in Kürze:

Erreichbar von 07.15 - 14.00 Uhr im Raum 308

Telefon: 0151 / 229 199 29

Email: anne.roth@landkreis-greiz.de

FAQs

Wo findet Ihr mich?

 

Der Raum der Schulsozialarbeit befindet sich im Streitschlichterzimmer / Raum 308.

 

 

Wie erreicht ihr mich?

 

In der Regel immer Montag bis Freitag im Zeitraum von 07:15 – 14:00 Uhr oder individuell nach Absprache.

Wenn ich nicht in der Schule bin, könnt ihr mich gerne unter dieser Nummer anrufen:

 

0151/22919929

 

Oder ihr schreibt mir eine E-Mail über:

 

anne.roth@landkreis-greiz.de

 

 

Was sind meine Aufgaben?

 

Es gibt ein offenes Kontakt- und Beratungsangebot, das heißt, ihr dürft mich jederzeit in der Schule ansprechen und mit euren Sorgen zu mir kommen.

Außerdem berate ich auch gern eure Eltern bei Problemen im schulischen oder familiären Bereich.

Gemeinsam mit euren Klassenlehrern können wir verschiedene Projekte und Projekttage, zu Themen die für euch wichtig sind, durchführen.

 

 

Was ist wichtig zu wissen?

 

Die Gespräche mit euch finden immer auf freiwilliger Basis und in vertraulichem Rahmen statt. Alles was ihr mir erzählt, bleibt auch bei mir. Ohne euer vorheriges Einverständnis werde ich nichts weiter erzählen.

ADRESSE

Dr.-Scheube-Straße 4, 07973 Greiz, Deutschland

KONTAKTDATEN

© 2020 - Staatliche Regelschule "G.E. Lessing" Greiz